Brauereiführung Kummert Bräu

20.00 Uhr   Brauereiführung im Kummertbräu Amberg
anschließend gibt es Bier, Leberkäs und Brezn in geselliger Runde
   

 

Die Brauereiführung lockte knapp 50 Gäste, Freunde und Carteller zum Kummert Bräu in Amberg. Der Inhaber Hr. Franz Kummert erläuterte uns die genaue Herstellung des Bieres. Im Anschluss führte er uns durch die Brauerei. Nachdem alle offenen Fragen geklärt wurden, begann der gemütliche Teil des Abends mit Brotzeit und Bier.
Nachdem alle Anwesenden verköstigt worden sind, kam es zum Höhepunkt des Abends. Vier Interessenten konnten von uns als Füxe aufgenommen werden. Dies ist nach so kurzer Zeit des Bestehens der Palatina eine besondere Ehre, auf Anhieb einen Fuxenstall von vier Mitgliedern begrüßen zu dürfen.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal besonders bei der Familie Kummert für die Führung und das Spenden von 50 Liter Bier bedanken.

Zurück